Zurück zu News
NICE veröffentlicht neue oder überarbeitete Richtlinien (eine Auswahl)

Das dem britischen Gesundheitssystem zughörige «National Institut for Health and Care Excellence» (NICE) publiziert regelmässig Leitlinien, welche sowohl national wie auch international von Bedeutung sind.

«Babies, children and young people’s experience of healthcare»: Die Leitlinie beschreibt wie Säuglinge, Kinder und Jugendliche gute Erfahrungen als Patient*innen machen können und die Empfehlungen geben vor, wie dies erreicht werden kann. Es wird anerkannt, dass Eltern und Betreuende eine Schlüsselrolle spielen, und wo es angemessen ist, wurden ihre Ansichten bei der Entwicklung der Empfehlungen berücksichtigt. Wenn Säuglinge, Kinder und Jugendliche Gesundheitsleistungen in Anspruch nehmen, ist es wichtig, dass ihre Erfahrungen so positiv wie möglich sind. Diese Leitlinie wurde gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen verfasst.

«Antenatal care»: Die überarbeitete Leitlinie befasst sich mit der routinemässigen Schwangerenvorsorge. Regelmässige Kontrolluntersuchungen sollen ermöglicht werden und Informationen und Unterstützung sollen allen schwangeren Frauen angeboten werden.

«Postnatal care»: Die überarbeitete Leitlinie behandelt die postnatale Betreuung, die Frauen und ihre Babies in den ersten 8 Wochen nach der Geburt erhalten sollten. Sie umfasst die Organisation und Durchführung der postnatalen Betreuung, die Erkennung und Behandlung häufiger und schwerwiegender Gesundheitsprobleme bei Frauen und ihren Babies, die Unterstützung der Eltern beim Aufbau einer engen Beziehung zu ihrem Kind und die Ernährung des Säuglings.

«Babies, children and young people’s experience of healthcare», NICE Guideline [NG204]; Veröffentlicht am 25 August

«Antenatal care», NICE Guideline [NG201]; Veröffentlicht am 19 August

«Postnatal care», NICE Guideline [NG194]; Veröffentlicht am 20 April

Artikel teilen: