Zurück zu Verbandsnews
27.08.2025
SHV-Weiterbildungspflicht: Manuelle Erfassung einer Pflicht-Weiterbildung, die nicht über e-log bestätigt wird
Während eines Weiterbildungszyklus müssen die beiden Pflicht-Weiterbildungen BLS-AED-SRC-Komplett und Reanimation des Neugeborenen absolviert werden. Auf e-log wurde für jede Pflicht-Weiterbildung eine eigene Kategorie erstellt. So kann während des Controllings der Weiterbildungspflicht die Überprüfung, ob ein Mitglied beide Pflicht-Weiterbildungen absolviert hat, automatisiert werden.
Ab dem Weiterbildungszyklus 2026-2028, d.h. ab dem 1. Januar 2026, müssen sämtliche Pflicht-Weiterbildungen, die nicht über e-log bestätigt werden, gemäss Anleitung erfasst werden:
👉 «Wie erfasse ich manuell eine Pflicht-Weiterbildung, die nicht über e-log bestätigt wird?»: FAQ zur Weiterbildungspflicht SHV und e-log
