Diskussionsplattform Perinatologie

An der virtuellen Sitzung vom 18. August wurde das Thema «Verlegung von Mutter und Kind» von Kleinspitälern ins Zentrumspital oder von Geburtshäusern/Hausgeburten ins nächstgelegene Spital diskutiert. Dazu wurden in einem ersten Schritt Literatur gesichtet und Vertreterinnen der Interessengemeinschaft der Geburtshäuser Schweiz eingeladen.

zum Artikel
Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft nachhaltige Geburtshilfe

Am 24. Mai hat die Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft nachhaltige Geburtshilfe in Zürich stattgefunden. Der Verein setzt sich zusammen aus Vertreterinnen und Vertretern aus Gesundheitswesen, Politik, Verbänden, Bildungsinstitutionen sowie Einzelpersonen und engagiert sich für eine gesundheitlich und finanziell nachhaltige Betreuung während Schwangerschaft und Geburt.

zum Artikel